Über uns

Entstehung und Beginn

Ich habe meine Selbstständigkeit am 2.1.2017 in Weibeck gegründet. Der damalige Firmenname „Christian Milde Elektrotechnik“ stand und steht nach wie vor für Qualität und Verlässlichkeit. Zusammen mit familiärer Unterstützung starteten wir mit Vollgas durch. Praktikanten und Aushilfen unterstützten die Arbeit und es wurde ein erfolgreiches erstes Jahr. Mein erster Auszubildender / Umschüler startete seine Ausbildung in meinem Betrieb im Februar 2018. Ich bilde gerne aus, irgendwer muss ja etwas gegen den Fachkräftemangel in Deutschland tun. Ja, auch in unserer Branche haben wir mit einem starken Fachkräftemangel zu tun.
Die Werkstatt in Weibeck war klein und für den Start absolut perfekt. Die Familie Matthias hat mir dies ermöglicht, dafür bin ich sehr dankbar.
Nach kurzer Zeit firmierte ich in die Firma „Milde ElekTec GmbH & Co. KG“ um, da sich ein großer Erfolg einstellte, auch wurde der benötigte Platz in Weibeck langsam zu klein.

Umzug nach Hessisch oldendorf

Am 1.4.2019 zogen wir, dann schon mit 2 festen Mitarbeitern, in den Steinbrinksweg nach Hessisch Oldendorf um. Die dortige angemietete Werkstatt war größer, die Lagerkapazität ebenfalls. Im August 2019 starteten 2 neue Auszubildende Ihre berufliche Laufbahn bei mir.
Der Kauf der Immobilie in Heßlingen war ein weiterer Meilenstein. Wir bauten das komplette Gebäude mit sehr viel Eigenleistung und Engagement nach unseren Vorstellungen um und sind jetzt mit der Firma in einem perfekten Firmensitz angekommen.
Zu meinem Personalstamm zählen nun 3 feste Mitarbeiter, 2 Auszubildende und 5 Aushilfen. Ich bin mit meinem Team sehr zufrieden, es macht Spaß zu arbeiten.
Als Servicepartner von Signify (vorm. Philips professional Lighting) erledigen wir alles zum Thema professionelle Lichttechnik in unserem Hause zusammen mit Signify Mitarbeitern und auch deutschlandweit im Außeneinsatz.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Unser Team

Lernen sie unser Team kennen

Christian Milde

Geschäftsführer, Informationstechniker und Elektrotechniker

Ich bin gelernter Radio- und Fernsehtechniker und habe mich im Jahr 2017 dazu entschlossen, mich selbstständig zu machen. Durch diverse Weiterbildungen an der BFE in Oldenburg kann ich Ihnen alle Leistungen aus dem Bereich der Elektronik und Elektrotechnik anbieten. Kreativität, Qualität und Flexibilität sind einige meiner Stärken und werden von Kunden jeder Art geschätzt. Mein Team und ich werden alles daran setzen, Ihre Wünsche umzusetzen und Ihnen vor Ort eine perfekte Beratung zukommen lassen. Ich bin in der Handwerksrolle eingetragen und wir bilden Lehrlinge aus.

Fabian Meier

Informationselektroniker Fachr. Geräte- und Systemtechnik

Fabian begann bei mir am 20.11.2017 als Aushilfe und wurde schon nach kurzer Zeit unentbehrlich. Er wurde mein erster Auszubildender und begann seine Ausbildung am 1.2.2018. Mit dem Abschluss der Gesellenprüfung habe ich ihn übernommen, seitdem ist sein Spezialgebiet die professionelle Lichttechnik. Er leitet die Abteilung „Signify Service“ in meinem Betrieb. Eine Weiterbildung zum „IT Administrator IHK“ hat er im November 2022 absolviert.

Nicolai Kix

Informationselektroniker Fachr. Geräte- und Systemtechnik

Er startete bei mir am 1.3.2019, seitdem zuständig für den Service beim Kunden und auch deutschlandweit im Einsatz. Ich kenne ihn schon seit vielen Jahren, er war Praktikant bei mir, als ich noch in einem anderen Betrieb gearbeitet habe. Sein Know-How ist besonders im Bereich Telekommunikation und Antennentechnik zu finden, aber auch Computer und Laptop. Bei der Kundschaft ist er geschätzt und beliebt.

Yannik Steding

Informationselektroniker Fachrichtung Geräte- und Systemtechnik

Als Schulpraktikant fing er noch in Weibeck bei mir an, anschließend als Aushilfe und letztendlich macht er seine Ausbildung bei mir, welche er im Januar 2023 erfolgreich abgeschlossen hat. Er ist ein cooler Sunnyboy und bei der Kundschaft und den Kollegen sehr beliebt. Immer zur Stelle, immer fleißig und vor allem: Immer gut drauf. Sein Know-How liegt in allen Bereichen.

Jan Louis Kohlwig

Auszubildender zum Informationselektroniker

Beginn der Ausbildung am 1.8.2022.
Mein jüngster Mitarbeiter, ebenfalls über ein Praktikum zu mir gekommen, um welches er sich in der Corona Zeit selbst bemüht hat. Ein super freundlicher junger Mann, der in meiner Firma mit meinem Team einen guten Weg gehen wird und auch eine gute Ausbildung genießen wird. Herzlich Willkommen Louis!

Nicole Milde

Bürokauffrau, Buchhaltung

Wir starteten gemeinsam die Selbstständigkeit, mit ihrer Unterstützung klappte alles. Ohne ihre Unterstützung hätte es nicht funktioniert. Sie ist sich zu nichts zu Schade und packt überall mit an. Ohne sie wäre der Papierkrieg in meinem Büro kaum zu bewältigen. Sie ist die gute Fee des Hauses. Danke für Alles!!!

Werner Milde

Aushilfe und Universalkraft

Sei es Lichttechnik, Küchengeräte, Arbeiten am Hause…. Er kann alles und macht alles gerne. Auch mein Vatti war seit der ersten Stunde dabei und hat mich immer unterstützt. Nach wie vor hilft er regelmäßig bei diversen Themen mit und trägt stolz den Namen „Milde“ auf der Arbeitskleidung.
Danke für Alles!

Hans Jürgen Scheer

Betriebsberater

Mein lieber Onkel, ohne den ich die Sache glaube ich nicht gemacht hätte. Wir stellten zusammen den Businessplan auf und starteten einfach. Seine Worte:“ Ich wusste, dass es funktioniert.“, und so war es auch. Er steht mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und ist auch bei diversen Arbeitseinsätzen immer dabei. Vielen Dank!

Jonas Timon Milde

Jonas war 13 Jahre alt, als ich startete und auch er hatte und hat immer Spaß an diversen Projekten. Er ist handwerklich sehr begabt und was er sich anschaut und in die Hand nimmt, das klappt auch.
Der Umbau des Gebäudes war anstrengend und auch hier war Jonas eine Super Hilfe. Im Jahr 2021/2022 absolvierte er im Rahmen der 11. Klasse der Fachoberschule ein Langzeitpraktikum in meinem Betrieb. Weiter so mein Junge!

Leon Mischke

Auszubildender zum Informationselektroniker

Leon arbeitete als Aushilfe bei mir, auch einen Zukunftstag absolvierte er damals noch in Weibeck.  Am 1.8.2023 startete er seine Ausbildung bei uns, wir wünschen ihm einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildung.

Jessica Rüscher

Aushilfe, Reinigungskraft

Sie ist die gute Fee, die dafür sorgt, dass die Bude sauber ist.

Wir sind Sponsor

Wir helfen gerne Vereine und Organisationen in der Region!

 

  • 2018:
    kompletter Trikotsatz mit Shorts und Stutzen und Trainingsshirts für die JSG Rohden/Segelhorst Großenwieden

  • 2023:
    Trikotsatz mit Shorts und Stutzen für die alte Herren Mannschaft vom TSC Fischbeck

  • 2023:
    Kapuzenpullover für die Mädchenmannschaft vom TSC Fischbeck

Einen neuen Trikotsatz mit Shorts und Stutzen für die Altherren-Mannschaft vom TSC Fischbeck

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Wenn Sie von der Qualität unserer Arbeit überzeugt sind, uns näher kennenlernen oder mehr über unsere Leistungen und Services erfahren wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie uns gerne persönlich.